Madeleine Theilmann

Hörakustikmeisterin

Geschäftsführerin

 

Hören bedeutet für mich Lebensqualität.

 

Das war auch einer der Gründe, weshalb ich schon immer davon geträumt habe, eines Tages im eigenen Fachgeschäft zu stehen. Am meisten genieße ich die Freiheit, jedem Kunden genau den Hörgeräte-Hersteller anzubieten, der meiner Erfahrung nach am besten zu ihm passen könnte. Natürlich entscheidet der Kunde nach einer ausführlichen Ausprobe selbst, wie gut ihm die angebotenen Geräte gefallen. Aber nichts freut mich mehr, als nach erfolgreicher Ausprobe zu sehen, wie viel Lebensqualität wir mit den passenden Geräten wieder schenken können. Dafür liebe ich meinen Beruf und mache ihn mit großer Leidenschaft. Und das schon seit über 11 Jahren: Bereits im Jahre 2012 schloss ich meine Ausbildung zur Hörakustikerin ab. Vier Jahre später legte ich erfolgreich meine Prüfung zur Hörakustikmeisterin ab. Zusätzlich habe ich mich im Bereich der Pädakustik, der Hörsystemanpassung bei Kindern, fortgebildet. 

 

Meine Zeit in der Firma verbringe ich am allerliebsten direkt mit meinen Kunden.

 


Julia Geiger

Hörakustikmeisterin

Geschäftsführerin

 

Hörakustikerin war schon mein Wunschberuf, da war ich etwa dreizehn Jahre alt. Und auch ein Praktikum konnte daran nichts ändern. So fing ich also nach meinem Abitur meine Ausbildung an. Damals war Madeleine übrigens noch meine Ausbilderin, heute ist sie meine Geschäftspartnerin und eine wunderbare Freundin geworden.

 

Nach bestandener Gesellenprüfung legte ich 2019 meine Meisterprüfung ab.Noch immer hat sich nichts daran geändert, dass ich meinen Beruf jeden Tag gerne mache.

Das war für mich einer der Gründe, weshalb ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe.

Kaum ein Beruf verbindet Handwerk, Medizin, Technik und Beratung so schön wie unserer. Auch die administrativen und kreativen Aufgaben erledige ich sehr gerne und bin daher in der Firma unter anderem auch für unsere Online-Auftritte und die Buchhaltung zuständig.

 

Aber nichts ist schöner, als den perfekten und ganz individuellen Alltagsbegleiter für einen meiner Kunden gefunden zu haben. Denn es muss nicht immer das teuerste Hörsystem sein. Es muss nur für Sie ganz persönlich das richtige sein.